Der Kauf ! 

Chinchillas findet man im Tierheim, im Zoofachhandel von Züchtern, aus der Zeitung oder im Internet unter Speziellen Seiten siehe Linkliste.     

Beim Kauf eines Chinchillas sollte man darauf achten , wie die Tiere gehalten werden ! Man sollte darauf Achten ob der Käfig sauber und in Ordnung ist , ob die Tiere Erkrankungen oder Krankheitzeichen haben ( Augenetzündungen, weicher Koht, harter Koht, klebriges oder fettiges Fell, löcher im Fell usw ) Sind die Tiere ängstlich oder panisch , sollte man von einem Kauf absehen . Ein gesundes nicht verstöhrtes Chinchilla , ist neugirig und will alles mitbekommen .Wenn man sich doch für einen Chinchilla aus schlechter Haltung endscheidet , muss man damit rechnen , daß es länger dauern wird bis das Tier sich anfassen lässt und zutraulich wird, und man sollte sich im vorraus schon mal erkundigen wo der nächste Tierarzt ist der sich mit Chinchillas auskennt ( das ist manchmal gar nicht so einfach ).Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es die Mühe und den Zeitaufwand werd ist ein solches Tier wider an den Menschen zu gewöhnen und sein vertrauen zu gewinnen. Wenn sie dieses Vertrauen von ihrem Chinchilla erst mal haben wird er es ihnen mit seiner ganzen liebe danken.

Natürlich sollte auch Zuhause für den neuen Mitbewohner schon alles hergerichtet sein um ihm lange wartezeiten in der Tranzbortbox zu ersparen.

 

      

 

Herkunft !

Chichillas stammen aus Südamerika ! Sie leben in den Anden bis in 5000 m Höhe . Am häufigsten kommen sie aus den Staaten Peru , Bolovien , Chile und Argentinien . Sie leben in Felsspalten und Hölen und man kann sie nur selten beobachten !

 

Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!